9. Februar 2016

J.R.Ward: Bruderkrieg

am Dienstag, Februar 09, 2016
Bruderkrieg
Black Dagger, Bd. 4
J.R.Ward

Heyne 2007,
304 Seiten.
7,95 €

"Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …"

Der vierte Band der Black Dagger Reihe schließt nahtlos an den dritten Teil an. Mary ist nun bei Rhage eingezogen, doch die Gefahr ist nicht gebannt. Die Lesser sind auf der Suche nach der jungen Frau und Rhages "Bestie" meldet sich immer wieder zu Wort, denn auch der Fluch Rhages hat sich in Mary verliebt und drängt auf eine Vereinigung. Er fürchtet also eine dreifache Gefahr für Mary: die Lesser, der Krebs und er selbst. 

Der dritte Band ließ sich super lesen und war spannend bis aufs letzte Blatt. Ward lädt den Leser mit ihrem schlichten, jedoch ergreifenden Erzählstil zum Mitfiebern ein. Die Geschichte Rhages und Marys ist eine herzzerbrechende und wunderschöne. Doch auch Zsadist findet in diesem Teil der Reihe einen Platz. Man erfährt erstmals näheres zu dem gebrandmarkten Bruder. Der Teil dieser Reihe hat mich daher auf ganzer Linie überzeugt: klasse Inhalt, toller Erzählstil und plastische, liebenswürdige Figuren. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann die Reihe jedem Romantacy-Leser wärmstens ans Herz legen!

2 Kommentare:

Marie Ledoux hat gesagt…

ICH LIEBE, LIEBE, LIEBE diese Serie und Rhage & Mary sind mein Lieblingspaar!

Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

lg
Marie

Bücher Diebin hat gesagt…

Hihi, danke :) Ja, Rhage und Mary sind super <3 Aber ich mag auch Zsadist und Bella, soweit ich schon von ihnen mitbekommen habe :)

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea